Favoriten


Empfehlen
 
Ihr Name: Bemerkung:
Ihre Emailadresse:*
Empfänger:*
s
   

 

CLAUDIA BARTH- VOM MODEL ZUR AGENTURCHEFIN

Eine Erfolgsgeschichte, made in Germany. Was kommt eigentlich nach dem Modeln?
Claudia Barth von JAVA Model Management fand ihren Weg.

Früher war sie selbst Model, zehn Jahre lang. Aber: "Mir hat der Beruf nie wirklich gefallen. Immer steht man auf Abruf, deine Interessen interessieren niemanden, und die Agentur regelt dein Leben."

Heute hat Claudia Barth eigene Agenturen in München (JAVA Models und JAVA People). Und sie möchte es "ihren Mädchen" so angenehm wie möglich machen und ihnen nebenbei auch etwas beibringen: "Disziplin ist so ein Punkt. Ich hatte die nie wirklich, weil mich der Job auch genervt hat. Ständig muss man sich unterordnen, und wenn du einen Job hast, musst du hin - auch wenn du gerade die Liebe deines Lebens getroffen hast oder einfach überhaupt keine Lust hast."

Aber heute sieht Claudia Barth auch die guten Seiten: "Man lernt dauernd neue und interessante Leute kennen und fährt in fremde Länder. Das sind wichtige Erfahrungen. Naja, und das Geld ist natürlich auch nicht schlecht, solange man gut im Geschäft ist."

Aber irgendwann rückten plötzlich neue Gesichter nach, plötzlich kamen nicht mehr so viele Anfragen. "Die Uhr tickt, und man muss zusehen,
dass man für später eine Perspektive hat. Ich habe jetzt meine eigenen Agenturen und versuche, die Mädchen von Fehlern abzuhalten, die ich damals gemacht habe. Und: "Ich habe für jedes neue Mädchen gleich einen Job, dann fühlen sie sich ganz anders. Einfach selbstbewusster. Dann treten sie auch gleich ganz anders auf!"